|
Neue Briefmarken Mai 2016
von SEEMOTIVE
|
|
Neuseeland, ein Block mit 10 Marken, "Courage & Commitment", Tapferkeit und Einsatz im 1. Weltkrieg.
Dabei diese Marke mit der HMS "New Zealand", die an der Schlacht vor dem Skagerrak 1916 beteiligt
war.
|
Frankreich, eine einzelne Marke, 200 Jahre Dampfschifffahrt.
Abgebildet ist der Ingenieur Jouffroy d'Abbans vor einem Raddampfer auf einem Fluss.
Die Marke ist hier stark vergrössert dargestellt damit man den Raddampfer vor einer Brücke erkennen kann.
|
|
|
Føroyar, eine Einzelmarke, 250.Geburtstag von Nolsoyar Pall.
Poul Poulsen Nolsøe lebte von 1766 bis 1809 und wurde zum Nationalhelden auf den
Føroyar unter dem Namen Nolsoyar Pall.
|
Tschechien, eine einzelne Marke mit dem Raddampfer
"Vysehrad".
|
|
|
Fiji, ein Satz mit vier Marken, lokale Boote "Uto Ni Yalo".
Das waren traditionelle Reise- und Frachtboote, die auch einen Ozean überquerten.
|
|
|
Grönland, ein Satz mit drei Marken, Sport in Grönland.
Dabei auch diese Marke mit einer Kanureagtta.
|
Montenegro, eine Einzelmarke, 100 Jahre "Medua Tragedy".
Abgebildet ist der italienischer Dampfer "Brindisi", der im 1. Weltkrieg mit 540 Freiwilligen
an Bord vor Albanien auf eine Mine der Allierten lief. Nur 145 Menschen konnten gerettet werden.
|
|
|
|
Grossbrittanien, ein Block mit 15 Marken, "Hello to New York" zur World Stamp Show 2016.
Dabei auch diese maritme Marke mit der Staten Island Ferry.
|
|
Niederland, drei Blocks zum Thema "Mooi Nederland", schönes Niederland.
Abgebildet sind Motive von Arnemuiden, Urk, Scheveningen, Zoutkamp und Volendam.
Für Arnemuiden und Scheveninngen sind zwei zusätzliche Blocks erschienen.
|
|
Tristan da Cunha, ein Zusammendruck von vier Marken "Britains Longest Reigning Monarch", die
Queen Elizabeth II. Dabei diese Marke mit der königlichen Yacht "Britannia".
|
|
|
|
Saint Pierre et Miquelon, zwei einzelne Marken.
Links ein Angelboot an Land zur Überholung, rechts der Trawler "La Grande Hermine".
|
|
Ägypten, eine Einzelmarke mit der antiken Präsidenten-Yacht "Mahrousa", die 2015 zur Suez Kanalerweiterung
noch eingesetzt wurde.
|
|
Norwegen, ein Block mit zwei Marken, nordische Küche.
Auf dem Block ein Schiff der Hurtigruten, die MS "Polarlys".
|
|
Indonesien, ein Block mit einer Marke, "Indonesia Tourism Destination".
Hier nur die Marke mit einem Speedboot.
|
|
|
Ghana, zwei Blöcke mit zusammen 7 Marken zum Untergang der "Lusitania" im Jahre 1915.
|
|
Liberia, ein Block mit 20 Marken, Royal Navy Schiffe des 1. Weltkrieges, Block II.
Der Block ist in zwei Abbildungen unterteilt.
Abgebildet sind HMS "Amazon", HMS "Antrim", HMS "Astraea", HMS "Birmingham", HMS Bristol,
HMS "Cicala", HMS "Euryalus", HMS "Galatea".
|
|
Abgebildet sind HMS "Hampshire", SS "City of London", SS "Laconia", HMS "Humber",
HMS "Kent", SS "Orvieto", SS "Wonganella", HMS "Nighthawk", HMS "Rinaldo", HMS "Valerian",
MS "Jupiter", SS "Armandale".
Der erste Block ist auf der
Februar 2016 Seite von Seemotive zu sehen,
nur auf diese Zeile klicken.
|
|
Montenegro, eine Einzelmarke, 50 Jahre seit der Eröffnung der Fährlinie, mit einem Fährschiff
"Bar-Bari".
|
|
|
Djibouti, zwei Blöcke mit zusammen 7 Marken, 75 Jahre Pearl Harbor.
Auf dem linken Block ist links oben die USS "Arizona", rechts unten die USS "Missouri" abgebildet.
Auf dem rechten Block ist die USS "Oklahoma" zu sehen. Im Hintergrund der Marke explodiert die
USS "Shaw".
Seemotive zeigt widerwillig diese Marken nur zur Information.
|
|
|
Guinee-Bissau, zwei Blöcke mit zusammen 5 Marken, "70" (?) Jahre Pearl Harbor.
Die Ausgabe stammt von 2016 und von 1941 bis heute sind 75 Jahre.
Hier werden nur scheußliche Marken produziert und rechnen kann man auch nicht.
|
|
|
Togo, zwei Blöcke mit zusammen 6 Marken, 75 Jahre Pearl Harbor.
Diese Marken sind ebenfalls ein abschreckendes Beispiel für "quick and dirty".
|
|
|
Malediven, zwei Blöcke mit zusammen 6 Marken, Leuchttürme, "2015 International Year of Light".
Zu sehen sind Fastnet Rock, Portland Bill, Tourlitis (Greece), Castle Hill Rhode Island,
Inner Range Canada, Marblehead und Corsewell Gallway.
Zu diesen Marken passen die obigen Aussagen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Deutschland, acht individuelle Marken.
Der Text ist auf den Marken ablesbar.
|
|