port
Maritime Briefmarken
Oktober 2007

von SEEMOTIVE




Kon Tiki
French Polynesia, eine Einzelmarke, "60th anniversary of the arrival of the Kon Tiki in French Polynesia"; vor 60 Jahren strandete Thor Heyerdahl mit seinem Kon Tiki Floß bei der Insel Raroia.
Siehe hierzu auch Seemotive's Kon Tiki Seite: http://www.seemotive.de/html/dkontiki.htm


French Polynesia, eine Einzelmarke, "Daily Life Scene", das tägliche Leben mit Kreuzfahrern hat hier der Maler Alber Luzuy dargestellt.
daily life



Kronprins Harald
Color Fantasy + Magic
Norwegen, drei personalisierte Marken mit den Fährschiffen "Kronprins Harald", "Color Fantasy" und "Color Magic".


Norwegen, eine weitere personalisierte Marke mit dem Hurtigruten Schiff "Nordstjernen". Das Schiff war vor 50 Jahren bei Blohm & Voss gebaut worden und kam nun zu diesem Jubiläum nach Hamburg.
Nordstjernen


Darwin
British Indian Ocean Territory, ein Satz mit vier Marken "125th anniversary of the death of Charles Darwin". Links die "Beagle", rechts der Forscher. Auf den beiden weiteren Marken sind Korallenriffe und Wasserschildkröten abgebildet.


Dänemark, vier maritime Motive bei Automaten- Frankiermarken.
Abgebildet sind Brücken und Segelschiffe.
automaton stamps



Bounty
Bounty
Bounty
Pitcairn Islands, ein Satz mit 12 Marken, "HMS Bounty Replica, USA".


ships
Georgien, ein Satz mit vier Marken, antike Segelschiffe.


discovery
Wallis und Futuna, ein Block mit einer Marke, "240th anniversary discovery of the island Uvea by Samuel Wallis"; das war am 16 August 1767.



John Ross
John Ross
Isle of Man, ein Satz mit sechs Marken, "International Polar Year". Links oben (auf den 28 und 31 Pence Marken) die "Victory" des Capt. John Ross, mit der er den magnetischen Nordpol erreichen wollte.
Rechts unten auf der 117 Marke der Walfänger (whaler) "Isabella", der die Mannschaft der "Victory" rettete .


viking boat
viking boat
Irland, eine Einzelmarke mit einem Wikingerboot; "Skuldelev 2, viking longship, Long Fhada Lochlannach". Und ein Block mit einem Wikingerboot "sea stallion from Glendalough"; das ist ein Seehengst.


sailing
Montenegro, eine Einzelmarke "Navigation" mit einem Segler.
"Crna Gora" ist der einheimische Name von Montenegro und bedeutet schwarzes Gebirge.


Spanien, ein Block mit vier Marken, "sports to the edge of impossible 2007", Sport an der Grenze zum Unmöglichen.
Dabei auf der unteren Hälfte des Blockes Segelboot und Kanuten im Eis.
boats


junk
China, eine Ganzsache mit einer Marke mit Dschunken.


sports
Türkei, ein Block mit acht Marken, "the 100th anniversary of the Fenerbahce Sports Club"; dabei auch der Wassersport.


Türkei, ein Block mit vier Marken, "the 100th anniversary of the Fenerbahce Sports Club"; dabei diese Leuchtturmmarke.
lighthouse


sailing
Holland, ein Block mit 10 Marken, "Sail Amsterdam" aus dem Jahre 2000, per Zufall entdeckt.

Abgebildet sind von links oben „Libertad“, „Amerigo Vespucci“, „Dar ModziezÝy“, „Europa“, „Krusenstern“ „Sagres II“, „Alexander von Humboldt“, „Sedow“, „Mir“ und „Oosterschelde“.



Die Bilder sind stark komprimiert, damit die Ladezeiten nicht zu lange dauern. Darunter leidet dann auch die Genauigkeit.



© 1998 - 2007 Seemotive Bjoern Moritz, alle Rechte vorbehalten, email:   webmail@seemotive.de  


  Nach oben
  nächste Seite
  zurück
  Menue Seite
  Eingangsseite